Den Befehl auf die Demonstranten zu schießen gab Janukowitsch

Den Befehl auf die Demonstranten zu schießen gab Janukowitsch

Quelle: http://news.liga.net/news/politics/1230418-prikaz_rasstrelyat_demonstrantov_na_maydane_otdal_yanukovich_gpu.htm

Übersetzung: Voices of Maidan

Приказ расстрелять демонстрантов на Майдане отдал Янукович - ГПУ

(Photo: president.gov.ua )

Der Amtierende Generalstaatsanwalt der Ukraine Oleg Machnitzki erklärte, dass den Befehl, am 20. Februar 2014 auf die Demonstranten auf dem EuroMaidan zu schießen, persönlich ex-Präsident Janukowitsch gegeben hatte. Dies berichtete das UNIAN.

Der Befehl wurde dem ex-Innenminister Witalij Sachartschenko und dem ex-Sicherheitschef der Ukraine Oleksandr Jakimenko gegeben.

Untersuchung ergab, dass es die Scharfschützengewehre gegen die Demonstranten aus dem Gebäude des Hotels “Ukraine” verwendet wurden. Einigen “Berkut”-Soldaten, die dabei teilgenommen hatten, sind festgehalten, wie auch der Kommandeur der besonderen Einheit, die die Befehle der Anwendung von Schusswaffen gefolgt hatte.

Die Informationen über die Scharfschützen in anderen Gebäuden, vor allem in dem Oktoberpalast, im Hotel “Kosatzki” und im Haus der Gewerkschaften, wie auch über die Teilnahme an der Durchführung dieser “Aufgabe” der Soldaten von Sicherheitsdienstseinheit “Alpha” wird weiter überprüft.

(s.a.: Haftbefehle gegen Janukowitsch und andere frühere Politiker und Beamte wegen Verdachts auf Massentötungen)

Advertisements
This entry was posted in Deutsch, Deutsch news, Languages, Maidan Diary, News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Den Befehl auf die Demonstranten zu schießen gab Janukowitsch

  1. Pingback: Den Befehl auf die Demonstranten zu schießen gab Janukowitsch | Israel Foreign Affairs

  2. justice says:

    Lebenslang für Demonstrantenmörder und Auftraggeber!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.