Olga Bakushinskaya: Selig sind die, die an den Fernseher glauben

Olga Bakushinskaya: Selig sind die, die an den Fernseher glauben

Quelle: https://www.facebook.com/bakushinskaya/posts/723385071029740?stream_ref=10

Mit diejenigen, die jetzt die Mörder begünstigen, ist alles klar.

Schlimmer ist nun mit mehreren Personen, die in meiner Freundliste träge murmeln, dass alle Regierungen gleichen seien, dass das Volk getäuscht worden sei, und es ihm besser wäre, still zu bleiben, weil es sowieso überall die Bastarde sitzen. Und dass es überall so sei. Und dass es ihnen für alle Menschen leid tue. Für jeden. Für Berkut tut es ihnen leid, für die Ttituschki tut es ihnen leid, weil sie alle auch nur Menschen sind… und man müsse irgendwie ein Übereinkommen treffen und alles zurückziehen, und das alles irgendwie friedlich versuchen… Und wenn es friedlich nicht gehen sollte, müsse man zum Wohle des Friedens noch weitere 50 Jahre erdulden. Nicht alle werden das überleben, aber alles wird geziert sein.

Selig sind die, die an den Fernseher glauben, denn ihnen ist die Zukunft, die sie – verdammt mal! — auch für meine Tochter bauen…

Olga Bakushinskaya — russische Journalistin, die Autorin einer Sendung über die sozialen Problemen, im 2010 wurde entlassen, schreibt für Lenta.ru

This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Deutsch, Languages, Voices of Revolution and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Olga Bakushinskaya: Selig sind die, die an den Fernseher glauben

  1. Reblogged this on CRONICA REZERVISTULUI and commented:
    Fericiți sunt cei care cred în televizor căci ei vor construi viitorul pentru stăpînii televizorului. Sună ciudat? Atunci n-aveți decît să credeți în continuare că televizorul vă informează, că imaginile de pe sticla reprezintă realitatea și că lumea editată în studiouri este ceea ce v-ați dorit de la viață. Dacă însă vă săturați într-o bun€\ăzi, aruncați o privire pe stradă, unde e lumea reală. Asta numai dacă vreți.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.