Mütter haben eine Liste mit 400 in der Ukraine getöteten und verwundeten russischen Soldaten zusammengestellt

sodiresDas russische Komitee der Soldatenmütter im russischen Oblast Stawropol hat eine Liste mit den Namen von vierhundert getöteten und verwundeten russischen Soldaten zusammengestellt. Dies berichtete dessen Vorsitzende, Ludmilla Bogatenkowa, dem Fernsehsender Doschd.

„Ich habe eine Liste von ungefähr vierhundert Männern. Alle auf der Liste sind verwundet oder tot,“ sagte sie Doschd.

Die Liste wurde aus verschiedenen Quellen innerhalb der Streitkräfte zusammengestellt, die das Komitee jedoch nicht preisgeben kann. Wie die von den Müttern gesammelten Daten zeigen, enthält die Liste Soldaten aus unterschiedlichen Regionen: Schumlensk, Wladikawkas, Schali, Borsoisk.“

Wir reden über mehrere motorisierte Infanterie-Brigaden: die 19. Selbständige, mit dem Suworow-Orden und dem Banner der Arbeit ausgezeichnete Woronesch-Schumlensk-Brigade (aus Wladikawkas, Nord-Ossetien), die 17., selbständige motorisierte Garde-Infanterie-Brigade aus Schali (Tschetschenien), die 8. Selbständige motorisierte Garde-Brigade aus Tschatu (Tschetschenien).

Wie Bogatenkowa sagt, stehen auf der Liste, neben den schon Erwähnten, auch Soldaten aus anderen Einheiten der russischen Armee. Die Liste der Tode und Verwundungen ist nicht endgültig und bekommt regelmäßig ein Update.

Quelle: Doschd, aus dem Russischen übersetzt von Vitalii Usenko, aus dem Englischen von Dagmar Schatz für Voices of Ukraine

Advertisements
This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Deutsch, Deutsch news, News DE, News deutsch, Ost und Süd Ukraine, War in Donbas and tagged , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Mütter haben eine Liste mit 400 in der Ukraine getöteten und verwundeten russischen Soldaten zusammengestellt

  1. justice says:

    Nach meiner Meinung, lässt sich echte Mutterliebe nicht täuschen!

  2. Pingback: Russisches Anti-Kriegs-Komitee gegründet – hier ist das erste Statement | EUROMAIDAN PRESS | News and Opinion from Across Ukraine

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s