“Arische Rasse” direkt aus dem Parlament

“Arische Rasse” direkt aus dem Parlament

Quelle: http://www.duma.gov.ru/news/273/646438/

Übersetzung: Putins Demokratur (https://www.facebook.com/putinsdemokratur/posts/1440375732875172)

„Unser Vaterland hat eine ruhmreiche Vergangenheit. Ihr Zweig der arischen Rasse kam herunter aus den Bergen der Karpaten, hat friedlich die ruhmreiche russische Ebene besiedelt, Sibirien, den unbewohntesten Teil des Planeten, kam bis zum Stillen Ozean, hat das Fort Ross gegründet, hat in sich die Säfte der reichsten Kulturen von Byzanz, Europa und Asien aufgenommen, hat den ältesten Feind der Menschheit besiegt, den Nationalsozialismus, hat den Weg ins Kosmos geebnet. Aber es gibt wenig Orte, wo man seine Vergangenheit und Gegenwart so schlecht kennt und so gering schätzt.“

Motto von W. Nikonow, Molotow-Enkel und Vorsitzender des Bildungs-Ausschusses der Duma, für einen „Runden Tisch“ über den Inhalt russischer Schulbücher. Quelle: Staatsduma.

Wären es nur einzelne Sprüche dieser Art, könnte man sie vielleicht getrost überhören. Aber das sind keine Fehlklänge mehr – das ist die Melodie, die seit Jahren in den Medien, in der Politik und in der Gesellschaft angestimmt wird – und jetzt auch noch in den Schulbüchern, wenn man das Motto des Runden Tisches betrachtet. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.

http://www.duma.gov.ru/news/273/646438/

Mehr Infos zu Putins Russland:

Putins Demokratur – Ein Machtmensch und sein System.

Erscheinungsdatum: 9. Mai 2014

Econ Verlag Berlin

https://www.facebook.com/putinsdemokratur/info

This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Deutsch, Deutsch news, Languages, News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to “Arische Rasse” direkt aus dem Parlament

  1. justice says:

    Heureka! In Russland gibt es überhaupt keinen Nationalsozialismus, ins All kommt man nun frei von Turbolenzen und die Ukraine ist ohne Russland nicht lebensfähig. Scherz beiseite, eine derartig überzogene Selbstdarstellung lässt erahnen, was Größenwahn bedeutet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.