Sewastopol: Studenten protestieren gegen die russische Flagge in ihrer Universität (Video)

Sewastopol: Studenten protestieren gegen die russische Flagge

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=M5c9E2zMHHs&noredirect=1

Studenten der Nationalen Universität für Atomenergie und Industrie in Sewastopol protestieren gegen die Flagge der Russischen Föderation, die in der Universität gehisst ist.

Video: seit 42 Sek.

Der Rektor sagt, dass Ukraine eine Seite der Geschichte dieser Universität sei, dass die Universität jetzt juridisch und tatsächlich zur Russischen Föderation gehöre. “Wir alle sind Slaven” — sagt der Rektor. (Meint er damit auch Tataren, oder interessieren ihn Tataren nicht mehr?) — bis 2 Min.

Seit 2 Min — bis 4 Min.: Studenten singen weiter die Hymne der Ukraine, auch wenn die Musik ausgeschaltet ist. Nach dem Hymne rufen sie aus: “Ehre der Ukraine! Ehre den Helden!”

Seit 4 Min.: Während die Flagge der Russische Föderation gehisst ist, verlassen die Studenten den Platz, tragend ukrainische Flagge.

This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Crimea, Deutsch, Deutsch news, Languages, News, Video and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Sewastopol: Studenten protestieren gegen die russische Flagge in ihrer Universität (Video)

  1. justice says:

    Eigentlich heißt es auf Deutsch “hissen der Fahne bzw. der Flagge”, aber das dürfte hier von untergeordneter Bedeutung sein. Auf alle Fälle: МОЛОДЦІ, МОЛОДЦІ!!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.