Russische Propaganda: der russischen “Erster Kanal” illustrierte das Material über die “ukrainischen Flüchtlingen nach Russland” mit der Aufnahme der ukrainischen Grenze zu Polen

Russische Propaganda: der russischen “Erster Kanal” illustrierte das Material über die “ukrainischen Flüchtlingen nach Russland” mit der Aufnahme der ukrainischen Grenze zu Polen.

Quelle: http://lenta.ru/news/2014/03/02/first/

Der russischen “Erster Kanal” illustrierte das Material über die “ukrainischen Flüchtlingen nach Russland” mit der Aufnahme der ukrainischen Grenze zu Polen. Dies kündigte auf seiner Facebook-Seite Blogger Alexander Shchapov an.

Laut dem Blogger, wurden diese Aufnahmen in der Sendung des “Ersten Kanal” so kommentiert: “Mehr und mehr Bürger der Ukraine kommen in die südlichen Regionen Russlands”. Seine Aufmerksamkeit erregte aber das Gebäude, in dem er die Kontrollstelle “Szehini” an der Grenze zu Polen, 80 Kilometer von Lwiw (Lemberg), erkannte. In der Sendung wurde es behauptet, dass alle Autos an der Grenze zu Russland versammelt waren.

(Photo: Александр Щапов (Aleksandr Schtschapow) — https://www.facebook.com/photo.php?fbid=595339593882060&set=a.113987222017302.21239.100002180731269&type=1&stream_ref=10)

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, war die Sendung noch auf der Website des Kanals verfügbar.

Die Aufnahme an dem Checkpoint “Szehini” wurde in der Sendung so verwendet, um die These über einen starken Anstieg der Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine zu illustrieren. Mitarbeiter des “Ersten Kanal” behaupteten in seiner Sendung, dass es in den vergangenen zwei Wochen mehr als 140 Tausend Ukrainer die Grenze des Russlands durchgezogen hätten, nicht nur aus dem Osten, sondern auch aus dem Westen des Landes.

Advertisements
This entry was posted in Crimea, Deutsch, Deutsch news, Languages, News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.