Das Haus vom Generalstaatsanwalt (Fortsetzung): die gestohlene Sammlung

Das Haus vom Generalstaatsanwalt (Fortsetzung): die gestohlene Sammlung.

Quelle: http://expres.ua/news/2014/02/25/102522-kolekcioner-upiznav-svoyu-kolekciyu-mechiv-nogo-vidibraly-viddaly-pid-sud

Der Kunstsammler aus Saporizhja erkannte seine Sammlung der Schwerten, die ihm weggenommen wurde, auf den Photos des Hauses vom Ex-Generalstaatsanwalts Pschonka:

пшонка22

(S.o.: https://maidantranslations.wordpress.com/2014/02/24/das-haus-vom-gefluchteten-generalstaatsanwalt-pschonka/)

“Der Freimaurer-Schwert, der sowjetische Dolch, der Blücher-Säbel und der österreichisch-ungarischen Säbel, die jetzt auf den Bildern des Pschonkas Hauses in den Medien veröffentlicht waren, wurden aus meiner Sammlung entfernt” – sagte Petraschyn.

Laut dem Antiquar, wurden gegen 600 Stück der Waffen im Jahr 2010 ihn weggenommen. Einige der Artefakte sollen aus dem 16. Jahrhundert datiert sein. Der Wert der Exponate solle über 6 Millionen Dollar erreichen.

Petraschyn berichtete, dass es auf die Aufträge von Major-General Volodymyr Serba, der zur Zeit die regionalen Polizei von Saporizhja führte, wurde seine Sammlung nach Kiew geschickt. In der Hauptstadt wurde sie, nach der Kenntnis des Sammlers, in die Sammlung der hochen Behörden übergeben. Gegen Petraschyn selbst wurde es ein Strafverfahren eröffnet, unter dem Vorwurf der Besitz und der Reparatur der Feuerwaffe (Art. 263 der Strafkodex). Seit einen Jahr dauert schon das Gericht.

Die Rechtsanwälte des Sammlers stellten jetzt vor Gericht eine Nachfrage, ein Strafverfahren gegen den Kopf der Regionalpolizei in Saporizhja, General Volodymyr Serba und anderen Strafverfolgungsgruppen zu initiieren.

Advertisements
This entry was posted in Deutsch, Deutsch news, Languages, News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Das Haus vom Generalstaatsanwalt (Fortsetzung): die gestohlene Sammlung

  1. Pingback: Das Haus vom geflüchteten Generalstaatsanwalt Pschonka | Voices of Ukraine

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.