Vitaly Portnikov: Maidan bedeutet, dass die Menschen wichtiger als “Prozess” sind

Vitaly Portnikov: Maidan bedeutet, dass die Menschen wichtiger als “Prozess” sind

Quelle: https://www.facebook.com/portnikov/posts/819912358035166?stream_ref=10

In den sozialen Netzwerken liest man Tausende Ausrufen über den “Ablassen des Maidan”, in diesem Meer der Stimmen verlieren sich derjenigen, die versuchen, von ein paar Hunderten aus den Gefängniszellen geretteten Menschen zu denken. Natürlich, was für ein Unsinn: was bedeuten manche Menschen auf dem Hintergrund der Revolution?

Aber die eigentliche Revolution ist genau die, wenn die Menschen wichtiger als Prozess sein werden. Denn nur in diesem Fall kann der Prozess nicht gestoppt werden — wenn er für die Menschen geht. Nur in diesem Fall kann jeder, der an den Protesten teilnimmt, sich auf den Schutz der Brüder verlassen. Dies ist der Maidan.

Diejenigen, die die Mitglieder des Rats der Ukrainischen Union “Maidan” als “neue Verräter” bezeichnen, sage ich, dass ich nur aufgrund meiner Abwesenheit in dem Land in den letzten Sitzungen und Abstimmungen nicht teilgenommen habe, — aber ich schließe mich meinen Kameraden völlig und in ganzer Solidarität an und nehme alle moralische Verantwortung die gemeinsam gefassten Beschlüsse des Rats auf mich an.

Advertisements
This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Deutsch, Languages, Voices of Revolution and tagged , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Vitaly Portnikov: Maidan bedeutet, dass die Menschen wichtiger als “Prozess” sind

  1. chornajuravka says:

    Reblogged this on Euromaidan PR.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.