Horliwka: Säuberungen gegen die Ukrainer

Original: http://gordonua.com/news/war/Gorlovskie-boeviki-zayavili-o-nachale-etnicheskih-chistok-ot-ukraincev-70113.html

Die “Selbstverteidigung Horliwka”: Säuberungen in Horliwka. Säuberungen gegen die Dills (herabschätzend: die Ukrainer)

Die “Selbstverteidigung Horliwka” berichtet: Terroristen erstellen die Listen aller Sympathisanten der ukrainischen Streitkräfte, all derjenigen, die mal sagten „Die Ukraine wird uns befreien“, die gegen die „Volksrepublik Donezk“ sind, oder einfach mal im Gespräch erwähnten, dass sie für die Ukraine sind.

6. März, 2015 23:55

In Horliwka, Gebiet Donezk, werden die Säuberungen gegen die Ukrainer eingeleitet. Sie werden pauschal beschuldigt, potentielle Artilleriebeobachter der ukrainischen Streitkräfte zu sein. Darüber berichtet die “Selbstverteidigung Horliwka” auf ihre „Wkontakte“-Seite.
„In Horliwka werden die Säuberungen gegen die Dills (herabschätzend: die Ukrainer) eingeleitet. Wir leben in einer Frontstadt, draußen tobt der Krieg und wir werden den Feind nicht lange dulden. Den Verrätern gegenüber gibt es in unseren Herzen kein Erbarmen. Entweder gehen sie auf eigene Regie weg, oder wir kümmern uns drum“ – lautet die Botschaft der Terroristen.
Terroristen haben die Stadtbewohner dazu aufgerufen, die Sympathisanten der Ukraine aus ihrem Bekanntenkreis bei den Terroristen zu melden. „Heute bitte ich Euch um eine ungewöhnliche Dienstleistung für unser Vaterland. Ich bitte Euch, uns über Eure Nachbarn, Bekannten, Unbekannten Bericht zu erstatten. Wir klappern unser Territorium nach Artilleriebeobachtern ab. Es ist schon ein offenes Geheimnis, dass die Kampfhandlungen wieder aufgenommen werden. Die Ukraine hat ihre Artillerie doch nicht abgezogen. Darüber berichten sowohl der Nachrichtendienst, als auch die Bürger auf dem durch die Dills kontrollierten Territorium.

Auch die Artilleriebeschüsse werden wieder aufgenommen. Ob sie ihre Ziele – Umspannwerke, Kesselhäuser und Schulen – genau treffen oder ohne die Artilleriebeobachtung ins Blaue treffen werden, hängt von uns ab“, lautet die Mitteilung.

Der Verfasser der Mitteilung weist darauf hin, dass der Aufruf, die verdächtigen Personen zu melden, keine Neuigkeit in Horliwka ist. „Wir haben darüber schon gebeten, jetzt aber erstelle ich die Liste aller Sympathisanten der ukrainischen Armee, all derjenigen, die mal gelabert haben „Die Ukraine wird uns befreien“, die gegen die „Volksrepublik Donezk“ sind, die einfach mal im Gespräch erwähnten, dass sie für die Ukraine sind“- betont er.
Stadt Horliwka im Gebiet Donezk steht unter der Kontrolle der DNR-Terroristen.

Advertisements
This entry was posted in Deutsch and tagged , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Horliwka: Säuberungen gegen die Ukrainer

  1. justice says:

    Seit wann können Terror und Mord Taten der Sauberkeit sein?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s