Quelle: Charkiwer Menschenrechtsgruppe; Übersetzung
19.6.2014
Die Regionalverwaltung Donezk berichtet, dass das Donezker Regionale Kinder-und Jugendzentrum in der Stadt Donezk beschlagnahmt wurde, nachdem es sich geweigert hatte, die Kontrolle durch vom Kreml unterstützte Kämpfer der selbsternannten “Donezker Volksrepublik” zu akzeptieren.
Nach Abgaben der Sprecherin Lilia Solkina kamen am Mittwoch und Donnerstag Menschen zum Zentrum, das ein nicht-schulisches Bildungszentrum ist. Sie forderten, dass das Zentrum sich der Donezker Volksrepublik unterstellen solle, und behaupteten, Geld für seinen Unterhalt zu haben. Sie nahmen Finanzdokumente weg, wechselten die Schlösser aus und versiegelten das Gebäude.
Das Personal, sagt sie, war nur in der Lage, persönliche Gegenstände mitzunehmen, es konnte jedoch keine Geräte und andere Einrichtungsgegenstände des Zentrums retten.
Die Militanten gewarnt, sie kämen in ein paar Tagen zurück, und wenn der Direktor sich weigert, sich ihnen zu unterstellen, werd die Leitung des Zentrums geändert werden.
Solkina sagt, das Zentrum setze trotzdem seine Arbeit fort, und…
View original post 40 more words
Pingback: Kinder- und Jugendzentrum in Donezk von Militanten der “Donezker Volksrepublik” besetzt - Israel Foreign Affairs News
Das Krim-Desaster könnte Konkurrenz bekommen:
Sozialarbeit unter der Leitung von pro-russischen Terroristen!
Oder auch: “Bildungsoffensive des Kremls im Donbass…”