“3 Russische Panzer T-72 haben heute zusammen mit Kolonne der anderen militärischen Fahrzeugen die Grenze zu Ukraine in Richtung Sneschnoye überquert. Einer ist in Sneschnoye geblieben, 2 andere sind weiter gefahren. Außerhalb der Siedlung wurden sie von den ukrainischen Streitkräften abgefangen. Es wird gekämpft. Ein Panzer ist angeblich beschädigt worden – so Avakov, in einem Kommentar für censor.net.
Nach Berichten der Anwohner der Siedlung, sei die Besatzung der Panzer aus Russland Angehörige der russischen Streitkräfte, und sie veheimlichen dies nicht. Sie sagen, dass sie ihre “internationale Pflicht erfüllen” und “Ukraine befreien wollen”. Doch zeige die Bevölkerung keinerlei Unterstützung an die Okkupanten. Experten vermuten, dass diese Panzer aus der Krim stammen. So versuche Russland die russische Herkunft der Panzer auf so eine primitive Weise zu verstecken.
Die wahre internationale Pflicht besteht darin, völkerrechtsmäßige Grenzen zu aktzeptieren und sich als pro-russischer Terrorist von psychotischen Wahnphantasien zu befreien.