Vergleich der Fremdenfeindlichkeit in der Ukraine und in Russland

Euromaidan PR

30.4.2014, Kharkiv Human Rights Protection Group (khpg.org)

Angesichts der weit verbreiteten Versuche in der letzten Zeit, die Frage des Antisemitismus und der Fremdenfeindlichkeit zu manipulieren, hat die Nationale Beobachtungsgruppe für die Rechte der Minderheiten (Группа мониторинга прав национальных меньшинств), die die Fremdenfeindlichkeit in der Ukraine überwacht, eine vergleichende Studie durchgeführt über die Anzahl der aus Gründen des ethnischen, rassischen oder religiösen Hasses in der Ukraine und in Russland begangenen Verbrechen.

Die Überwachungsgruppe stellt fest, dass die russische Führung und loyal zum Kreml stehende zivilgesellschaftliche Organisationen, darunter einige internationale, in den letzten Monaten in einer Propaganda-Kampagne zur Rechtfertigung der bewaffneten Invasion und Annexion von ukrainischen Territorium engagiert sind. Dazu gehörte auch, dass man aus Diskussionen über das Ausmaß der Fremdenfeindlichkeit und des Antisemitismus in der Ukraine Kapital schlagen wollte.

View original post 349 more words

This entry was posted in Analytics, Analytik – Deutsch, Deutsch, Languages. Bookmark the permalink.

2 Responses to Vergleich der Fremdenfeindlichkeit in der Ukraine und in Russland

  1. Pingback: Vergleich der Fremdenfeindlichkeit in der Ukraine und in Russland | Israel Foreign Affairs

  2. justice says:

    Ich würde weder in die USA noch in die Russische Föderation reisen wollen, weil die mir zur Verfügung stehenden Informationen derzeit ein für mich unverträgliches Klima der Unterdrückung und Gewalt zeichnen. In die Ukraine dagegen fahre ich gern, denn dort entstanden bislang, sobald ich als Deutscher auftrat, nicht die geringsten Probleme. Es gibt ein wesentliches Attribut, das UkrainerInnen auszeichnet, und dieses lautet: Herzlichkeit. Meine persönlichen Erfahrungen stehen im absoluten Gegensatz zur propagandistisch verbreiteten Fremdenfeindlichkeit.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.