Schmutzkampagne in Russland gegen den bekannten Rockmusiker Andrej Makarewitsch (Maschina Wremeni) wegen seiner Kritik an Kremlpolitik und Petition gegen diese Kampagne

Дмитрий Чекалкинs Foto

In Russland organisieren Kreml-Anhänger eine Schmutzkampagne gegen den bekannten Rockmusiker Andrej Makarewitsch (Maschina Wremeni), da dieser an der Moskauer Friedensdemo am 15. März teilgenommen hatte. Sie fordern die Aberkennung seiner Titel und des ihm verliehenen Ordens “Für die Verdienste am Vaterland”, da er sich angeblich mit “Bandera”-Faschisten solidarisiert hätte und damit zu Morden in der Ukraine und letztlich auch in Russland aufgestachelt hätte.

Makarewitsch wehrt sich über die sozialen Medien:

“ES REICHT,

Sehr geehrte Lakaien, Gauner, Anpasser und einfach Idioten! Wagt es nicht, mir zu beizubringen, wie man seine Heimat liebt! Man darf nicht beibringen, wie man zu lieben hat. Man darf nicht zwingen, zu lieben. Ist das so schwer zu verstehen?

Das Russland, das ich geliebt habe,
und lieben werde, das zu lieben,
muss man mir nicht beibringen.

Und dieses Monster, das ihr versucht
zu gebären, das mein Land verkrüppelt
und verunstaltet, das zu lieben
könnt ihr mich nicht zwingen.

Fahrt doch zur Hölle, ihr Clowns.”

1932471_886948701331384_1793409522_n

 

Quellen:

http://avmalgin.livejournal.com/4457912.html
http://politota.d3.ru/comments/540965/

 

Alla Pugachewa (Sängerin und Star des russischen Showbiz) und Leonid Jarmolnik (ein bekannter Schauspieler) fordern ein Ende der Hetze gegen Andrej Makarewitsch wegen dessen Ablehnung der russischen Krim-Politik [siehe Post weiter unten]

“Wir, die wir diese Petition unterschreiben, sehen in solchen Erscheinungen einen angsteinflößenden und gefährlichen Trend. Auf die gleiche Weise wurde gegen den Schriftsteller Boris Pasternak gehetzt, weil er den Literaturnobelpreis angenommen hatte. Und genau so etwas musste auch der bekannten Gelehrte und Akademiker Andrej Sacharow erleiden, weil er mit der Afghanistan-Politik der UDSSR nicht einverstanden war: er wurde nach Gorkij verbannt und ihm wurden alle Orden und Preise entzogen.”

10152435_10152101427518800_1504562423_n

Quelle:
http://tvrain.ru/articles/pugacheva_i_jarmolnik_podpisali_pismo_s_trebovaniem_prekratit_travlju_makarevicha_za_pozitsiju_po_krymu-365947/

Advertisements
This entry was posted in Crimea, Deutsch and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Schmutzkampagne in Russland gegen den bekannten Rockmusiker Andrej Makarewitsch (Maschina Wremeni) wegen seiner Kritik an Kremlpolitik und Petition gegen diese Kampagne

  1. Maria Tofan says:

    Andrej Makarewitsch ist nicht nur ein begnadeter Sänger und Songwriter, sondern auch ein ehrlicher und seinen Prinzipien treuer Mensch. Genau deswegen wird er von Putin´s Regime verfolgt. Makarewitsch hat immer seine Stimme gegen die wachsende politische Unterdrückung in Russland erhoben. Jetzt braucht er selbst unsere Hilfe.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.