(Übersetzt von Voices of Ukraine)
Stand: 7. März 2014
Es werden Panzerfahrzeuge nach Krim auf den Schiffen der baltischen Flotte verlegt. Um 17 Uhr lud das Schiff der Landungsstreitkräfte “Kalinigrad” ab. Es wurden 17 Fharzeuge der Typ “Ural” , 2 Panzerfahrzeuge BTR-80 abgeladen.
Quelle: https://www.facebook.com/dmitry.tymchuk/posts/465856813542979?stream_ref=10
—-
Habe die Nachrichten im Medien nicht verfolgt, aber vorsichtshalber: um 15:55 ein amerikanischer Zerstörer “Trakston” passierte Bosphorus. Eigentlich, darüber dass ein amerikanischer Schiff ins Schwarze Meer kommt berichteten wir schon vor 4 Tagen! ))
Quelle: https://www.facebook.com/dmitry.tymchuk?hc_location=timeline
—-
Trotz der bereits abgegebenen Erklärung des Verteidigungsministeriums der RF, dass ab 7. März (also heute ), “die Militärübungen in der Nähe der Grenze mit der Ukraine beendet sind” und die in den Grenzregionen mit der Ukraine konzentrierte russische Truppen wieder zu ihren Standquartieren zurückkehren werden, ist dies nicht passiert. Im Gegenteil, in die Region werden zusätzliche Truppen an die Grenzen der Ukraine versetzt. Insbesondere unter dem Deckmantel von Übungen wird aus dem Kreis der Stadt Maikop der 943-ter separater artillerie Regiment ( der mit dem Mehrfach-Raketenwerfer-System “der Hurrikan” bewaffnet ist ) zu dem Zhelesnyi Rog (Taman) versetzt. Auch im Allgemeinen, gibt es eine erhöhte Aktivität der russischen Streitkräfte im Nordkaukasus. Heute verletzte der russische Militärhubschrauber, der von der durch Russen besetzten georgischen Südossetien gestartet ist, den Luftraum Georgiens.
Quelle: https://www.facebook.com/dmitry.tymchuk/posts/465828336879160
Pingback: Dmitry Tymchuk: Live update on the situation in the regions of Russia adjacent to Ukraine | Voices of Ukraine