Stanislav Retschinski, Hauptredakteur der http://ord-ua.com/
“Ich glaube, den Innenminister Zaharchenko sollten die Eltern der jungen Pflichtsoldaten der inneren Truppen am Ende zerreissen. Es gab noch nie in der Ukraine solche bestialische Misshandlung von Personalbestand. Jungen Wehrpflichtigen müssen oft über 5 Stunden auf der Kälte in der Wache stehen. Es ist ihnen verboten sogar in die Toilette zu gehen. Genauer gesagt, ist ihnen sieben Jahren Gefängnis dafür versprochen. Die Jungen müssen in die Hosen pinkeln und weiter auf der Kälte stehen bleiben. Als Ergebnis, haben die meisten von ihnen schreckliche Erkältungen. Viele werden lebenslang Nierenentzündungen haben.
Man muss uns also keine Bilder mit den Soldaten in den Krankenhäusern zeigen, deren Köpfe auf der Bankovastr. zerbrochen wurden. Polizeichefs haben schon viel mehr Soldaten verkrüppelt. Die Polizeisoldaten sind krank und demoralisiert.
Außerdem, ist die Verwendung der inneren Truppen in dem Stadt während der Friedenszeiten einfach illegal. Noch mehr illegal wird die Verwendung der Armee sein.”
