Sorry, Europa, aber wir Ukrainer geben nicht auf!

Warum es der russischen Propaganda so leicht fällt, die Welt zu täuschen.

Olexander Sherba, Botschafter der Ukraine in Österreich

Olexander Sherba, Botschafter der Ukraine in Österreich

Als die Ukraine im vergangenen Februar von Russland angegriffen wurde, fragte man im Westen immer wieder: Wieso verteidigt ihr euch nicht? Jetzt, beinahe ein Jahr später, fragt man das Gegenteil: Wieso verteidigt ihr euch noch, wo es doch so klar ist, dass Russland euch weit überlegen ist? Die sture Ukraine, die sich weigert, ihre Freiheit aufzugeben, ist zu einem Problem der freien Welt geworden. Hätte sie nur klein beigegeben – wie schon so viele in der freien Welt! … Weiterlesen (noch 480 Wörter) …

Dr. Olexander Scherba steht seit 1995 im diplomatischen Dienst der Ukraine und ist seit November 2014 Botschafter seines Landes in Österreich. In seinem Gastkommentar für Die Presse kommt er zu dem Schluss, dass die Ukraine vielleicht der letzte Ort ist, wo man noch fest an Europa glaubt. Lesen Sie seinen gesamten Kommentar bei Die Presse.

Advertisements
This entry was posted in Deutsch, Reblogged and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s