EUROMAIDAN UND EUROPA – Offener Brief an den Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde St. Katharina Kiew, Ralf Haska

fnws's avatarEuromaidan PR

Ralf Haska: Den folgenden Brief erhielt ich von Freunden aus Dresden. Gute und wichtige Gedanken. 

Dresden, 2014-04-15

Angesichts der Ereignisse stellen wir uns immer mehr die Frage: Will der Westen die Ukraine überhaupt? Vor allem auch integrieren? Wollen wir wirklich helfen oder sind unsere Hilfspakete nicht letztendlich Selbsthilfe, weil wir hoffen, damit den Brandherd vor unserer Tür löschen zu können?

Diesen offenen Brief richten wir an Dich in der Hoffnung, dass Deine in diesen wirren Zeiten besonders glaubwürdige Stimme Wege finden kann, einige unserer nachfolgend aufgezeichneten Gedanken, die uns zu verbreiten wichtig sind, weitergeben kannst, zusammen mit der Botschaft, dass neben Dir und den Deinen noch viele sind, die nicht nur reden, sondern den Menschen in der Ukraine helfen wollen und werden.

Denkt an uns. Wir werden auf jeden Fall siegen, wie grausam die da auch vorgehen mögen. Die Ukrainer verteidigen heute buchstäblich mit eigenem Blut die europäischen Werte…

View original post 5,113 more words

This entry was posted in Analytik – Deutsch, Deutsch, Languages. Bookmark the permalink.

1 Response to EUROMAIDAN UND EUROPA – Offener Brief an den Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde St. Katharina Kiew, Ralf Haska

  1. justice's avatar justice says:

    Ich bewundere den Freiheitswillen des Ukrainischen Volkes.

    Tapfere Menschen im Kampf gegen viele niederträchtige Feinde.

    Nur eine gefestigte Nation bildet das Bollwerk gegen Kreml-Attacken.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.