Quelle im Innenministerium bestätigt Tätigkeit russischer Spezialeinheiten in der Ukraine
Ursprüngliche Übersetzung: Euromaidan PR auf Deutsch (https://www.facebook.com/euromaidanpr.de/posts/10200956896478540?notif_t=notify_me), nachbearbeitet
Eine russische Einheit, die zur Ergreifung und Liquidierung der Maidan-Aktivisten eingesetzt wird, wurde auf dem ehemaligen Camp der Hockey-Mannschaft „Sokol“ einquartiert.
Nach Quellen aus dem Innenministerium gibt es allen Grund zu behaupten, dass sich seit dem 20. Januar 2014 eine russische Spezialeinheit mit einer Stärke von 40 Personen heimlich auf dem Territorium der Ukraine befindet, und zwar in der Gamarnika-Str. 54b, Sanatorium „Puscha Voditsa“ (ehemaliger Camp der der Hockeymannschaft Sokol). Dies meldet Цензор.НЕТ (Censor.net) unter Berufung auf uainfo.org.
Zur Zeit ist der Zugang zu der Anlage eingeschränkt, und die Beamten des Innenministeriums, die mit der russischen Einheit zusammenarbeiten, sind zahlenmäßig begrenzt (und werden nicht ausgewechselt). Die Kämpfer der russischen Einheit sind in Uniformen des ukrainischen Berkut ngekleidet; sie besitzen auch Zivilkleidung.
Die Fahrten zu Einsätzen innerhalb von Kiew erfolgen mit (ukrainischen) Polizei- und Einsatzfahrzeugen.
