Achtung! Achtung! Vorbereitung der gewaltsamen Räumung des Maidans

Achtung! Achtung!

Unsere Quelle in Kiew berichtete, dass bis 16 Uhr die Filiale der Bank “NADRA” auf dem Maidan evakuiert werden muss! Der Sicherheitsdienst der Bank berichtet dass die Evakuierung alle im Zentrum betrifft. Also nach ca. 16 bis 18 Uhr.

Andere Quellen berichteten über die Evakuierung der nahegelegenen Schulen.

Das Parlament und das Ministerkabinett werden auch zur Zeit evakuiert, – dies berichteten Vesti.ua und Komsomolskaya Pravda

Aktualisierung 15:14 deutscher Zeit: der Antimaidan wurde in Kolonnen auch evakuiert, berichtete mignews.com.ua (http://mignews.com.ua/ru/articles/153561.html)

Unsere Quelle in Kiew berichtet,  dass schon seit 2 Stunden sich etwa 50 000 Menschen auf dem Maidan befinden. Alle sind freundlich, gut gelaunt, entschieden und ohne Angst. Die Fotos kommen später. Die Quelle hat Angst, dass diese Verbrecher automatische Waffen gegen die Menschen anwenden werden. Auf dem Maidan geht die volle Mobilisierung weiter. Man versammelt Privatwaffen-Besitzer, es wurde die Organisation einer Volksgarde bekannt gegeben. Alles hängt jetzt davon ab, ob die Volksgarde viele Offiziere, ehemalige Spezialpolizisten, Leute mit Kampferfahrung und Besitz eigener Waffen versammeln können.

Der Maidan kann nicht mehr friedlich sein … Der Maidan muss sich, Kiew, die Ukraine verteidigen. Die Regierung der Kriminellen hat dem Volk den Krieg erklärt.

Aktualisierung 16:29: Spilno.tv berichtete von einer Schlägerei auf der Luteranska-Straße zwischen “Tituschky” (bezahlte Randalierer) und Kiewer Bürgern. Ein Team von Spilno ist jetzt dahin unterwegs.

This entry was posted in Deutsch, News. Bookmark the permalink.

1 Response to Achtung! Achtung! Vorbereitung der gewaltsamen Räumung des Maidans

  1. Pingback: 22. Januar 2014: eine kurze Zusammenfassung (wird aktualisiert) | Voices of Ukraine

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.