Die Ereignisse der Nacht 21.01.2014

Die Ereignisse der Nacht 21.01.2014

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=719239848086547&id=635416686497814&stream_ref=10

Das ist eine Zusammenfassung der Ereignisse der vergangenen Nacht ab 1:00 bis 7:00, von verschiedenen Streamer übernommen, hoffenlich in der chronologischen Reihe.

==============

Alexander Tsyganko: Auf den Maidan kamen die Leute mit den Kampfhunden. Wir organisieren sie in eine Schutztruppe. Wir nutzen die Erfahrung des Maidans in Tscherkassy im 2004, wo die Patrioten mit den Hunde durch 10 Nächte auf ihren Maidan die “Tituschken” vertrieben. Ich rufe die Menschen in Kiew auf, sich auf dem Europäischen Platz mit ihren Hunden zusammen zu treffen. Bitte verbreitet diese Nachricht. Wir treffen uns neben dem roten Kleinbus.

==============

Tituschken: Jaroslawiw Wal, “Das Goldene Tor”

@kazhut: Die Tituschken gehen von Jaroslawiw Wal zur Prorizna Str.

vichekyiv, spilno.tv, Aronets FB: Von der Seite der Prorizna Str. sind die Barrikaden schwach! Wahrscheinlich wollen sie den Kiewratspalast angreifen.

Aronets FB: Sie gehen weg und kommen zurück.

@Lida Pankiv: „Tituschken“ sind neben den „Goldenen Tor“! Sie haben Stöcke und Ketten. Ca. 150-200 Männer. Sie gehen wahrscheinlich auf den Maidan, nicht auf die Gruschewski Str.!

==============

Live-Action Spilno.TV – die Reporter auf den Strassen: Die Tituschken haben die Fenster des “Buddha” Bars gebrochen. Als sie bemerkt haben, dass die Menschen und besonders die Presse sie sehen und sie aufnehmen, so haben sie dann einen Kameramann angegreifen. Die Tituschken haben 5-6 Mal auf der Gruschewski Str. randaliert. Sie schaffen Chaos in ganzem Kiew. Sie brechen auf und beschädigen die Autos.

============

Tituschken: Chmelnitzki Str, Franko Str, Wolodymyrska Str

@alur007: Die Tituschken treiben die Raubzüge auf der Kreuzung Chmelnitzki Str. und Franko Str. Die Verteidiger brauchen Hilfe.

============

Tituschken: Koordinierung

@suroviygromodyanin: Die Tituschken werden aus dem schwarzen Mercedes koordiniert; Kennzeichen AІ 7717    (Isis Wisdom)

@ihorsavko: Mercedes аі 7717 koordiniert die Tituschken, gibt ihnen die Baseballschläger u.a.

============

Tituschken: Chmelnitzki Str, Franko Str, Wolodymyrska Str

@GTX_UA: Tituschken biegen in die Chmelnitzki Str. ein, sie stehen in der Nähe eines McDonalds. Klitschko kommt dorthin, sie flüchten wie Kaninchen.     (Maryna Mudra)

@razommusula: Den Tituschken gibt man die Baseballschläger und Waffen!

@alur007: Auf den Chmelnitzki und Franko Strassen wurden die Tituschken im Moment zurückgeschlagen.

==============

@EpicTral: Die „Jäger auf die Tituscken“ haben die Verbindung verloren. Sie haben die Gruppe von ca. 60 Männer getroffen. Es scheint so, dass es geschossen wurde.

==============

Tituschken: Jaroslawiw Wal, “Goldenes Tor”

@Serhio Pascale: Auf der Jaroslaviw Wal Str. geht die Gruppe von ca. 30 Tituschken mit den Baseballschläger, sie werden von einem Auto mit dem Leuchtfeuer begleitet.

Reuterska Str: ca. 30 Tituschken schlagen die Leute und die Autos.

==============

Alle Menschen, die nach den Krankenhäuser gebracht werden, gehen ins Gefängnis.

==============

Tituschken: Podol

@vbxxx: alle Tituschken kamen auf den Podol (ein Bezirk in der Nahe des Maidans)

==============

Berkut: Gruschewski Str

@styx1964: es kamen die Ambulanzwagen

@Larysa88: auf die Gruschewski Str. kommt noch mehr Berkut.

Die Mediziner: es gibt Verletzte auf der Gruschewski Str.

@bazishen: auf der Gruschewski Str. ist im Moment alles in Ordnung, Berkut erwärmt sich beim Feuer hinter dem Wasserwerfer.

==============

Tituschken: Chmelnitzki Str, Franko Str, Wolodymyrska Str

@Titov999: die Tituschken übergossen die Autos auf der Wolodymyrska Str. mit Benzin und versuchen sie zu anzuzünden.

==============

Tituschken: Podol

@c4734399: Neben Supermarkt „SILPO“ beginnt eine Schlägerei.

fumarmucho: Die Tituschken fahren mit dem Kleinbus Toyota AI1950VR

@ukrpravda_news: Automaidan hat die Tituschken auf dem Podol gefunden — das sind die, die von „SILPO“ geflüchtet sind.

=============

Myroslava Gongadze: Jeden Tag fragen mich die Kollegen aus Russland und Weißrussland: „wie wird es bei euch weitergehen? Ist der Sieg nahe? Ihr, Ukrainer, seid so, ihr gebt nie auf, wie wir…“ – und ich antworte: „Ja, so sind wir“, dann aber denke ich nach: und wieviele von uns sind wirklich so?…

============

Berkut: Gruschewski Str

@fb-100001953633816: Berkut greift an. Im Moment sind sie abgewiesen.

============

Tituschken: Podol

@timkabeavis: Auf dem Podol nutzen die Tituschken den Gas!

============

@timkabeavis: Der Rechtsektor berichtet: „Das war nur eine Probe der Räumung! Verlasst die unnötige Barrikaden! Verteidigt die Menschen vor den Tituschken! Das ist jetzt wichtiger! Schagt zu die Drecksäue! Und ändert die Dislokation – der Plan für die Gruschewski Str ist schon vorbereitet – nimmt also die neue günstigere Lagen! Macht keine Fehler! Agiert strategisch!“

============

Espreso.tv: Journalist Sergij Wysotzki: „Die Stadtpolizeiabteilungen organisieren sich selbst für die Schlacht. Die einfachen Menschen aus der „Mittelklasse“ verteigdigen die Stadt mit eigenen Autos und mit den Stöcken vor den Marodeuren und vor den von der Regierung angeheuerten Räubern. Das ist ein Surrealismus. Diese Regierung hat keine Macht mehr.“

Eingebetteter Bild-Link

(Bild: https://twitter.com/MaloverjanBBC/status/425461683939979264/photo/1)

===============

Tituschken: Podol

Hromadske.tv: es wurde eine Gruppe von Tituschken gefangen. Sie haben erzählt, was sie machen sollten und wieviel sollte man ihnen dafür zahlen.

Die Demonstranten haben einen „Tituschke“ verhaftet, der über die Organisatoren erzählt.

Verhör des „Tituschke“. Er komme aus Enakiewo (Heimatsstadt von Janukowitsch). Im Notizblock des „Oberen“ stehen die Orte und die Zeit ihrer „Aktionen“.

=================

Zorjan Schkirjak (Зорян Шкиряк)

5:15: Die aktuellen Nachrichten von den Fronten. Erstens. Diese Freaks haben “Diktaturgesetze” veröffentlicht. Nun, schlimmer für sie. Für uns hat es nichts geändert. Es gibt also auf dem Maidan Zehntausende der “Kriminelle” in Helmen. Sie sind wirklichen Patrioten, Helden! Die Leute kommen aus der ganzen Ukraine, um Freiheit, Unabhängigkeit und Integrität unseres Landes zu schützen.

Ich war jetzt auf der Gruschewski Str. “Berkut” versuchte anzugreifen, aber die Rebellen schoben sie auf ihre vorherige Position hinter die Busse. Die Zusammenstöße dauern weiter.

Ausserdem, es kamen die Tituschken. Sie versuchten die Konflikte mit normalen Bürgern auf der Wolodymyrska Straße zu provozieren. Wir glauben, dass dies ein Ablenkungsmanöver war, um den Angriff auf der Gruschewski Str. zu versuchen. Diese “spezielle Operation” von Junta ist aber fehlgeschlagen. Niemand wird zulassen, dass die bezählten Räuber ungestraft die Kiewer angreifen, um diese “Strafgesetze” zu installieren. Reaktion und Widerstand werden unmittelbar folgen. Derzeit jagen die Patrioten die “Tituschken” durch die Stadt. Unser Kampf geht weiter! Immer wieder betone ich, kommt alle auf den Maidan! Hier ist der Mittelpunkt unseres Widerstandes gegen die kriminelle Besatzung! Ruhm der Ukraine!

==============

Polizei, Berkut: Gruschewski Str

Im Bus wurden die Kontaktdaten der Oberen, die die Polizei auf der Gruschewski Str ordnen, gefunden.

https://i0.wp.com/i.piccy.info/i9/ce9e28f6365f3f15344dcc72f6f721e6/1390229995/548326/685039/2014_01_19_17_47_43.jpg

(Bild: http://i.piccy.info/i9/ce9e28f6365f3f15344dcc72f6f721e6/1390229995/548326/685039/2014_01_19_17_47_43.jpg)

=============

ACHTUNG! Journalist Ihor Lutzenko (Igor Lutsenko) ist verschwunden!

Foto: Друзі, всі, на пошуки Igor Lutsenko. У кого є які контакти, знайомі, обдзвонюйте, питайте, шукайте. Досі жодної інформації де він і що з ним!!! Кажуть, Ігоря могло викрасти СБУ. Активісти обдзвонили і обїздили всі міліцейські відділки, поки що не знайшли.

Марія Лебедєва: Er wurde, zusammen mit dem Betroffenen Juri Werbitzki, den er mit seinem Auto nach Oktober-Krankenhaus (in der Nahe der Bessarabka, Chreschtschatyk, Maidan, Regierungsviertel) gebracht hatte, von den Unbekannten  verschleppt! Von dem Betroffenen blieb die Jacke mit seinem Pass, er hatte sie gerade ausgezogen, wenn er zum Arzt gegangen war. Da kamen die Männer, verdrehten den Beiden die Arme und nahmen sie mit — das sind alle Informationen, die wir haben.
Die Ärzte schweigen. Niemand weiß, wer diese Männer waren, sie waren in Zivil gekleidet.

This entry was posted in Deutsch, Maidan Diary, News, Pictures, Video and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.