Das Oberhaupt der UGKK bittet die EU-Politiker um die Verteidigung der Ukraine

Das Oberhaupt der UGKK bittet die EU-Politiker um die Verteidigung der Ukraine

4.03.2014

Quelle: http://news.ugcc.org.ua/de/news/das_oberhaupt_der_ugkk_bittet_die_eupolitiker_um_die_verteidigung_der_ukraine_69477.html

„Neulich wurde die Europäische Union mit dem Friedensnobelpreis für ihren Einsatz für den Frieden auf Erden, ganz besonders auf dem europäischen Kontinent ausgezeichnet. Deshalb wenden wir uns an Sie mit der aufdringlichen Bitte, nicht zuzulassen, dass das Zentrum des europäischen Kontinents – die Ukraine – nicht zerstört werde“, -schrieb in seinem Brief an die EU-Politiker, Seine Seligkeit Sviatoslav Shevchuk, das Oberhaupt der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche.

Darin rief er zur Solidarität mit dem ukrainischen Volk auf. Verschiedene russische Militäreinheiten hätten alle Vereinbarungen missachtet und sich auf das ukrainische Territorium eingedrungen.

„In unserem Land gibt es keine sprachliche, nationale und religiöse Diskriminierung. Während der letzten drei Monate zeigte die Ukraine allen ihre Treue zu demokratischen Werten und zu ihrer europäischen Wahl. Unser tiefer Wunsch besteht darin, in der Schaffung und Verbesserung der brüderlichen und freundschaftlichen Beziehungen mit Russland im Geist des gegenseitigen Respekts“.

Das Oberhaupt der UGKK brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die EU-Politiker nicht gleichgültig bleiben und alles dafür einsetzen, um die Aggression in der Ukraine zu stoppen.

„Wir glauben, dass Gott nicht in der Macht, sondern in der Wahrheit ist. Das Recht ist auf der Seite des ukrainischen Volkes. Gott segne uns alle!“

Nachrichtenabteilung der UGKK

This entry was posted in "Voice" auf Deutsch, Appeals, Crimea, Deutsch news and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Das Oberhaupt der UGKK bittet die EU-Politiker um die Verteidigung der Ukraine

  1. justice's avatar justice says:

    Давайте молитися за Україну! – Lasst uns für die Ukraine beten!

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.